Wir bitten die derzeit sehr langen Wartezeiten von teils über 8 Wochen bis zu einem möglichen Therapiebeginn in unserer Praxisgemeinschaft PhysikaMed Heller & Stehle zu entschuldigen. Unsere Pläne sind einfach rappelvoll, geeignete Fachkräfte sind faktisch nicht zu bekommen und in absehbarer Zukunft wird sich dies wohl auch nicht ändern.
Das ist unter anderem ein Ergebnis langjähriger mangelnder Wertschätzung unserer Arbeit, vor allem durch die Kostenträger. Gängelung durch bürokratischen Wahnsinn (z.B. müssen wir Rezepte zum Nulltarif auf Verordnungsfehler prüfen und sind die Inkassobüros für die Eigenanteilszahlungen) aber auch das Drücken der Vergütungen physiotherapeutischer Leistungen auf ein Dumpingniveau, lässt immer mehr Therapeuten aus diesem Beruf aussteigen. Und Schulabgänger haben es sich lange überlegt, ob sie viel Schulgeld aufbringen und dann unter diesen Voraussetzungen überhaupt einen Heilberuf erlernen wollen.
Kennen Sie einen Physiotherapeuten (m/w/d) der unter wirklich tollen Arbeitsbedingungen und großer Wertschätzung bei verantwortungsvollen und fürsorglichen Chefs arbeiten möchte? Oder suchen Sie selbst als zertifizierter Therapeut (m/w/d) eine neue Wirkungsstätte bzw. wollen wieder in das Berufsleben einsteigen? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Am besten unkompliziert per E-Mail.