Persönliche Jahresbilanz 2024

Persönliche Jahresbilanz 2024

Wie schnell das Jahr 2024 nun doch vorüber zog. Trotz turbulenten Zeiten. Für mich arbeitsreich und dennoch mit der Gelassenheit eines Mannes, der einfach dankbar ist. Für all das, was er hat, was er leben und erleben darf.

Da muss man auch akzeptieren, wenn der Körper mal etwas streikt. Es gibt schon blöde Sachen: mich zwang dieses Jahr eine brutale Sportverletzung am Schultergürtel zur körperlichen Rücksichtnahme. An den Folgen habe ich ab und zu jetzt noch zu knabbern.

Dennoch bin ich dankbar für ein Jahr, in dem mich tolle Menschen begleitet haben. Danke für so viel Wertschätzung und Liebe. Die ganz besonderen wissen, dass ich Sie meine.

Eine ernsthafte Bitte für das neue Jahr habe ich an euch: zeigt mehr sozialmediale Kompetenz. Teilt im Netz nicht jeden Mist, der schlechte Laune verbreitet, unsere demokratische Gesellschaft spalten möchte, Hass streut, und einem Faktencheck nicht standhält. Einmal geteilt, ist eine falsche Behauptung oder gar gezielt gestreute Lüge kaum mehr gerade zu biegen. Und öffnet damit rechtem und asozialem Gedankengut Tür und Tor. Bei all den (politischen) Herausforderungen dieser Tage, die man auch diszipliniert und offen ansprechen muss, ist dies der richtige Schritt, um (häufig systematische) Hetze und Diffamierung in dieser Gesellschaft zu unterbinden.

Nun wünsche ich all meinen Bekannten, Freunden und meiner Familie einen guten Rutsch; Gesundheit und nur das Beste für das neue Jahr 2025. Genießt die schönen Momente des Lebens und seid friedlich zueinander.

Bleibt alle gesund,
euer Sander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert