Ägypten 2024

Ägypten 2024

Wir sind dankbar und glücklich für so viele schöne Eindrücke während unserer 15-tägigen Reise nach Ägypten im Februar 2024.

Angenehme Temperaturen und nette Leute begleiteten uns. Mit dem Bus fuhren wir frühmorgens von Rottweil nach Stuttgart, wo wir mit Air Cairo nach Hurghada flogen. Eine längere Busfahrt brachte uns nach Luxor, wo wir unsere schwimmende Unterkunft, das Kreuzfahrtschiff MS Royal Viking, bezogen. Auf dem Nil hinab über Esna und Kom Ombo nach Assuan, sahen wir viele beeindruckende Zeugnisse einer frühen Hochkultur und auch Probleme der ägyptischen Gegenwart.

Und auch der Rückweg zurück nach Luxor war wieder geprägt von interessanten Besichtigungen, aber auch vielen entspannten Stunden auf dem Sonnendeck und farbenprächtigen Veranstaltungen an Bord.

Unser exzellenter Reiseführer Mahmoud erzählte uns faszinierend von der Unsterblichkeit der Pharaonen und begleitete uns mit vielen Informationen zu den Tempelanlagen von Karnak, Luxor, Philae und Kom-Ombo, dem Assuan-Staudamm, dem Krokodilmuseum, Philaetempel, zu Felukkenfahrten, einem Basarbesuch und auch nach Abu Simbel und vielem mehr.

Am achten Tag traten wir die knapp fünfstündige Rückreise mit dem Bus von Luxor nach Hurghada an. Dort checkten wir im exklusiven 5*-Pickalbatros Citadel Resort ein. Ein Traum von einem Hotel, der Annehmlichkeiten wir die nächsten 7 Tage bis zum Rückflug nach Stuttgart und dem anschließenden Transfer nach Rottweil genießen durften.

Herzlichen Dank auch an Jessica, unsere Reisebegleiterin von Hauser Reisen, Rottweil. Wir durften mit dir und den Mitreisenden ein unvergessliches Abenteuer erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert