Zustimmung für Robert Habecks Rede

Zustimmung für Robert Habecks Rede

Deutschlands Vizekanzler und Wirtschaftsminister hat in einem fast zehnminütigen Video klar und deutlich seine Gedanken zum Terrorangriff der Hamas auf Israel dargelegt. Ich teile das parteiübergreifend sehr positive Echo dieser Rede.

In diesen Zeiten braucht es keine Stammtischproleten und Marktschreier. Robert Habeck hat Fakten auf den Tisch gelegt, klare Worte gegen den Antisemitismus gefunden. Er nennt den Aggressor beim Namen, lässt sich aber nicht verbieten, in seiner eigenen Art zur Deeskalation aufzurufen.

Diese Rede sollte Pflichtprogramm für alle Relativierer und Besserwisser sein. Der Vizekanzler weißt all denen den Weg auf, welche in unserem Land nur Freiheiten genießen wollen, sich den Pflichten und der Verantwortung aber verschließen. Richtig so!

Hier das Video auf X (ehemals Youtube) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert